Die Delegiertenversammlung fand in einer offenen und sachlichen Atmosphäre statt;
Kurzinformation zur Delegiertenversammlung des DTK-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.

18. November 2018

 

 

das Protokoll der Delegiertenversammlung des Jahres 2017  wurde einstimmig bestätigt;
m theoretisch-fachlichen Teil hielt Herr Brenz einen Vortrag zur Einarbeitung des Teckels für die jagdliche Praxis und über die Bauarbeit im Revier unter besonderer Betonung der dafür erforderlichen Anlagen als "Dachshund"
der Vorsitzende des Landesverbandes, Herr Töttler, gab einen Bericht zur aktuellen Situation im DTK und im Landesverband;
die Entlastung des alten Vorstandes erfolgte einstimmig;
für die gute geleistete Arbeit im Jahr 2018 dankte der Vorsitzende den Mitgliedern des Landesverbades,
der Landeszuchtwart, der Schatzmeister/Schriftführer und die Obleute im Landesverband wurden neu gewäht (siehe auch Seite Landesverband/Landesvorstand)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teckelfreund Joachim Brenz berichtete in einer Power-Point-Vortrag über seine langjährigen Erfahrungen in der Bauarbeit.

Mitgliederversammlung der Gruppe Halle/Saale mit Vortrag und Wildgericht am 16. September 2018 in Wettin in  der Gaststätte für                     Wildspezialitäten "Jagdhütte Wettin"

 

 

 

Die gemeinsamen Veranstaltung der DTK Gruppe Halle/Saale und des Hundesportvereins Landhaus Dessau e.V. wurde der "Tag der offenen Tür" am 18. August 2018 ein voller Erfolg.

Den Organisatoren, Sponsoren und Helfern gilt unser besonderer Dank.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch

 

 

Bilder Landessiegerausstellung am 03.06.2018 in Bad Lauchstädt OT Schafstädt hier anklicken

 

 

 

 

 

Der Teckelfreund Kurt Töttler wurde auf Grund seiner besonderen Verdienste um den DTK-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. anlässlich seines 70. Geburtstages am 29.07.2018 zum „Ehrenmitglied des DTK-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.“ ernannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Glückwunsch

Züchter/Besitzer/Führer: Mario Liebau; Gruppe Halle/Saale

gewinnt am 24.06.2018 den  unten stehenden Wanderpokal des LV Rheinland-Pfalz/ Saarland

"Lonni vom rauschenden Bach"

                     

 

Bilder?Kamera anklicken

Am 24. Juni 2018 feierte die DTK Gruppe Börde-Oschersleben ihr 20. Gruppenjubiläum. Neben einer Delegation des Landesvorstandes, an der Spitze ihr Vorsitzendender Herr Töttler, gratulierten ein Vertreter des Bürgermeisters der Stadt Oschersleben und Teckelfreunde aus den Nachbargruppen des Landes-verbandes.