Viele von euch kennen Marie Rusitschka. Marie ist das jüngste  Mitglied in unserer Gruppe. Heute ist sie 12 Jahre alt und sie ist eine sehr talentierte Hundeführerin. Da Familie Rusitschka  in Thüringen wohnt, konnten sie noch nie an einer Versammlung teilnehmen. Aber auf Hundeprüfungen haben einige von euch Marie und ihren Vater Frank kennen gelernt und viele werden  sich an den Tag des Hundes und den Wandertag im  vergangenen  Jahr erinnern. Beim Wandertag im August hat Frank gemeinsam mit Heidrun Fischer und Lutz Simon ganz spontan das Jagdhorn ergriffen und zu unserer Unterhaltung beigetragen. Es klang sehr gut, was die drei uns dort präsentiert haben. Eigentlich wollte ich  dieses Trio mit der Umrahmung unserer nächsten Zuchtschau  beauftragen. Aber das geht nun nicht mehr. Frank ist vor zwei Tagen tödlich verunglückt. Marie war dabei und musste ihren Vater sterben sehen …

Liebe Teckelfreunde,

wenn ich euch in der Vergangenheit auf diesem Weg erreicht habe, dann ging es immer um angenehme Ereignisse. Ich habe euch über bevorstehende Veranstaltungen informiert und um eure Teilnahme geworben.

Heute habe ich einen ganz anderen Grund, euch zu schreiben. Ich bin sehr traurig, seit mich gestern eine furchtbare Nachricht erreicht hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frank und Marie wollten in Kürze eine gemeinsame Kur antreten. Nun wird die Mutti Marie auf der Kur begleiten, denn eine Therapie ist nötiger denn je.

Ihr alle wisst, dass die Situation in einer Familie sich dramatisch ändert, wenn der Ernährer ausfällt. Deshalb dachte ich, dass Marie sich sehr über ein Taschengeld für die Kur freuen würde. Dass ich sie persönlich unterstütze, versteht sich von selbst. Aber mehr noch zählt, wenn man durch Anteilnahme einer Gemeinschaft berührt wird. Deshalb wollte ich einfach nur fragen, ob jemand von euch auch gern eine Kleinigkeit in Maries Reisekasse tun würde. Wer das möchte, kann unter dem Verwendungszweck „für Marie“ einen Beitrag auf unser Vereinskonto überweisen. Ich würde dann die Spende in geeigneter Weise der Familie Rusitschka zukommen lassen und euch selbstverständlich Bericht erstatten.

Hier die Kontodaten:

        Kontoinhaber:             Wolfgang Wienecke für DTK Gruppe Letzlinger Heide

         Kontonummer:           1101023615

         Bankleitzahl:               81050555

Wer seine Erinnerung auffrischen möchte, weil Frank und Marie ihm nicht gegenwärtig sind, der schaut einmal kurz auf unsere Homepage. Unter „Aktuell“ zeigen wir Fotos von Frank und Marie Rusitschka, die auf verschiedenen Veranstaltungen unserer Gruppe aufgenommen wurden.

In der Hoffnung auf eure Unterstützung verbleibe ich

mit freundlichem Gruß

Angela Kummert

Vorsitzende der DTK-Gruppe Letzlinger Heide

 

Nach "lieben" ist "helfen" das schönste Zeitwort der Welt.

Bertha von Suttner

(1843 - 1914), eigentlich Baroness Bertha Sophie Felicitas von, Pseudonyme: B. Oulot und Jemand, österreichische Schriftstellerin und Pazifistin, 1905 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet